ILE-Sachstandsbericht 2022

Die ILE Holzland-Inntal ist ein interkommunaler Zusammenschluss der acht Gemeinden Erlbach, Geratskirchen, dem Markt Marktl, Perach, Pleiskirchen, Reischach, Stammham, und Winhöring. ILE steht dabei als Abkürzung für Integrierte Ländliche Entwicklung. Ein Programm, das vom Amt für ländliche Entwicklung ins Leben gerufen wurde, um die gemeindeübergreifende Arbeit von Kommunen zu fördern und weiterzuentwickeln. Ziel ist eine zukunftsorientierte und bedarfsgerechte Entwicklung der ländlichen Bereiche. Hierfür wird aktuell ein neues Konzept entwickelt, das ab 2023 für weitere sieben Jahre den Handlungsleitfaden für die gemeinsame Arbeit der ILE Holzland-Inntal bilden soll. Der Sachstandsbericht gibt insbesondere einen Überblick über die Aktivitäten und Projekte der ILE Holzland-Inntal im Jahr 2022.

Sie können hier den Bericht ansehen und herunterladen: Sachstandsbericht ILE 2022