Abfallentsorgung

Hausmüll:

Für die Abfallentsorgung ist der Landkreis Altötting zustädig. Mülltonnen können Sie jedoch in der Gemeinde Pleiskirchen bei Herrn Simon Lachmann, Zi. 1.1, (08635/709714) beantragen. Hier können Sie auch die Größe Ihrer Mülltonne ändern lassen.

Zu ihrem persönlichen Abfallkalender mit Benachrichtigungsfunktion auf der Seite des Landratsamtes Altötting gelangen Sie  hier .

Den Abfuhrkalender für die Gemeinde Pleiskirchen zum Ausdrucken gibts hier

Weitere Informationen zur Abfallentsorgung:

Abfall-ABC Problemmüll-Info Sperrmüll-Info Bauschutt-Verwertung

Windelsäcke   Achtung junge Eltern:

Für die ersten zwei Jahre nach der Geburt Ihres Kindes erhalten Sie von der Gemeinde zur Entsorgung Ihrer Windeln pro Monat einen kostenlosen Müllsack. Melden Sie sich im Einwohnermeldeamt.

Wertstoffhof/Grüngut:

Öffnungszeiten Wertstoffhof 2024:

März bis November jeden Samstag                    10.00 – 12.00 Uhr

Mai bis September zusätzlich jeden Mittwoch  18.00 – 19.00 Uhr

Oktober zusätzlich jeden Mittwoch                    17.00 – 18.00 Uhr

Januar, Februar und Dezember                          10.00 – 12.00 Uhr

am 13.01.2024, 10.02.2024, 14.12.2024

Grüngut: z.B. Rasenschnitt, Laub, Blumenabfälle usw.

Nicht zum Grüngut gehört:

• Strauch- bzw. Baumschnitt: Abgabe zweimal jährlich bei der Kläranlage in Pleiskirchen zur „Häckselaktion“ (Frühjahr und Herbst), Termine: siehe Tagespresse, Preis: 3,- Euro pro m³
  • Christbäume: kostenlose Abgabe am Wertstoffhof (13.01., 10.02.)
  • Erdaushub/Humus/Kies usw.: Entsorgung bei Bauschuttdeponien

Herr Martin Schmidt und Frau Gabriela König sind als Aufsichtspersonen für den Wertstoffhof zuständig. Bitte folgen Sie ihren Anweisungen!

Grüngutkarte: erhältlich in der Gemeindeverwaltung
Gebühr: 29,– Euro
Anlieferung: ein ganzes Jahr, beliebig oft und in unbegrenzter Menge
Bitte beachten: Die Grüngutkarte ist bei jeder Anlieferung am Wertstoffhof vorzuzeigen. Wer seine Karte nicht dabei hat, muss die Einzelanlieferungsgebühr in Höhe von drei Euro bezahlen. (Gemeinderatsbeschluss vom 10.12.2015)