Glasfaserausbau beginnt – Anmeldung für den Hausanschluss

Zusammen mit der Telekom Deutschland GmbH baut die Gemeinde das Glasfasernetz in der Gemeinde aus. Alle Haushalte, die im Rahmen des aktuellen Breitbandausbauverfahrens einen Glasfaser-Hausanschluss erhalten, werden derzeit durch die Telekom angeschrieben. In diesem Schreiben werden Sie informiert, wie sie den Glasfaseranschluss beauftragen.

Wichtig: Für den Glasfaseranschluss wird ein neuer Hausanschluss auf Ihr Grundstück gelegt. Dieser Hausanschluss muss entweder über die im Schreiben angegebene Webseite (www.telekom.de/jetzt-glasfaser) oder über die angegebene Telefonnummer (Tel. 0800 22 66100) gebucht werden. Erst mit der Bestellung erteilen Sie der Telekom auch die Erlaubnis, den neuen Glasfaser-Hausanschluss für Sie auf Ihr Grundstück zu legen.

Zusammen mit dem Glasfaser-Hausanschluss können Sie auch gleich einen entsprechenden Tarif für den neuen Festnetzanschluss bestellen. Dieser wird erst nach Anschluss an das Glasfasernetz für Sie automatisch gebucht.

Wichtig: Der Glasfaser-Hausanschluss ist für Sie im Rahmen dieses Breitbandausbauverfahrens kostenfrei. Die Gemeinde hat mit der Telekom vertraglich geregelt, dass Sie Glasfaser bis in das Haus erhalten, ohne das Ihnen hierfür die ansonsten üblichen und bei der Online-Bestellung aufgeführten Kosten in Höhe von 799,95 € entstehen.